• Sie sind hier:
  • Nephrologie
  • Nieren- und Dialysezentrum Uster

Nieren- und Dialysezentrum Uster

Nieren- und Dialysezentrum Uster

Oberlandstrasse 102, Uster 8610

0041 44 905 49 11
0041 44 905 49 12
Kategorien:
Allgemeine Info

Zentral gelegene und sowohl zu Fuss, als auch per Auto oder ÖV gut erreichbare Praxis.

Wir haben zwei Haupt-Tätigkeitsbereiche:

-Zum einen führen wir eine Praxis, in der wir Patienten betreuen, welche als Haupt- oder als Nebenerkrankung ein Nierenleiden aufweisen. Hierbei handelt es sich überwiegend um Patienten mit einem erhöhten Blutdruck, einer Herzerkrankung, einem Diabetes oder auch einer sogenannten Systemerkrankung (z.B. rheumatischer Herkunft) mit Nierenbeteiligung. Es sind aber auch Patienten mit Nierensteinleiden oder jene nach Nierentransplantation. Unsere Behandlungsstrategien sind so ausgerichtet, dass sie nicht nur dem Erhalt oder der Verbesserung der beeinträchtigten Nierenfunktion dienen, sondern eben auch dazu beitragen sollen, dass die Begleiterkrankungen davon profitieren können.

-Zum anderen führen wir eine Dialysestation mit 14 Behandlungsplätzen. Hier werden chronisch kranke Nierenpatienten behandelt und betreut, welche das Nierenersatzverfahren benötigen, um eine möglichst gute Lebensqualität zu haben.

In unserer Praxis und Dialyse sind wir stets darauf bedacht, dass wir als freundliches und kompetentes Team auftreten, dass sich unsere Patienten wohl fühlen, respektvoll behandelt und verständlich aufgeklärt werden. Die Bedürfnisse unserer Patienten sind uns sehr wichtig und werden dementsprechend in die Betreuung und Behandlung mit einbezogen. 

Wir legen einen besonders grossen Wert auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der umliegenden Spitäler und Praxen. 

Öffnungszeiten
GMT 0

Öffnungszeiten

Montag
07:45 - 17:00
Dienstag
07:45 - 12:30
Mittwoch
07:45 - 17:00
Donnerstag
07:45 - 12:30
Freitag
07:45 - 17:00
Samstag
07:45 - 12:30
Sonntag
Geschlossen
Praxis-Sprechstunde ab 08:30 Uhr
Zum Seitenanfang